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Die Ergebnisse der Qualitätsanalyse Aug/Sep 2015

Stufe

Beschreibung

++

Das Kriterium ist beispielhaft erfüllt:
Die Qualität ist exzellent, die Ausführung ist beispielhaft und kann als Vorbild für andere genutzt werden.

+

Das Kriterium ist eher erfüllt:
Die Qualität entspricht den Erwartungen.

Das Kriterium ist eher nicht erfüllt :
Die Qualität entspricht überwiegend nicht den Erwartungen.

Das Kriterium ist überhaupt nicht erfüllt:
Die Qualität ist so problematisch, dass negative Effekte eintreten.

 

Selbstvertrauen
Toleranz und Konfliktfähigkeit
Gesellschaftliche Teilhabe
Kollegiale Zusammenarbeit
Grundsätze Leistungsbewertung
Gewaltprävention
Identifikation
Eindeutige Regeln
Lehrkräfte fühlen sich verantwortlich
Reagieren auf Verstöße
Sicherheit
Respektvoller Umgang
Beschwerdemanagement
Aktive Beteiligung der Schüler/innen am Schulleben
Kooperation mit Schulen
Kooperation mit gesellschaftlichen Partnern
Führungsverantwortung
Inhalt des Vertretungsunterrichts
Unterrichtsausfall
Berücksichtigung Kompetenz und Interessen
Professionalisierung neuer Lehrkräfte
Informationsfluss
Nutzen der Informationsinstrumente
Kommunikation konstruktiv
Rückmeldekultur
Gewohnte Teamarbeit
Selbstständigkeit
Verantwortungsbereitschaft
Selbstständiges Lernen
Anstrengungsbereitschaft
Kernlehrpläne und Bildungsstandards
Inhaltliche Kontinuität
Anwendungsbezug und Anschluss
Schüler/innen und Eltern kennen die Grundsätze
Lehrer – Einhalten der Grundsätze
Honorierung besonderer Leistungen
Diagnosekompetenzen
Förderung leistungsschwacher Schüler/innen
Differenzierter Unterricht
Förderung besonderer Begabungen
Sprachförderung
Leseförderung
Beratungskonzept
Schullaufbahnberatung
Geschäftsverteilungsplan
Informationsstruktur
Aktive Beteiligung der Eltern am Schulleben
Kooperation mit betrieblichen Partnern
Kooperation Betreuung/OGS und externe Partner
Außerschulische Lernorte
Zielvorstellungen SE/UE
Zielvereinbarungen
Umsetzungskontrolle Zielvereinbarungen
Konzept zur Teamarbeit
UE im Mittelpunkt des Schulprogramms
Nutzung Ergebnisse von Leistungstest
Gemeinsamer Nutzen der Fortbildungsergebnisse
Teamarbeit der Schüler/innen
Medienkonzept
Festlegung der Ziele und Inhalte
Fachspezifische Umsetzungen
Fächer verbindendes Lernen
Förderung der Schüler/innen-Beteiligung am Schulprogramm
Beteiligung der Eltern am Schulprogramm
Entwicklungsziele
Stärken-Schwächen-Analysen
Jahresarbeitsplanung
Kollegiumsfortbildung für festgelegte Zeit

Bei Fragen zu den einzelnen Punkten geben wir Ihnen gerne Auskunft.

 

Erziehungsvereinbarungen

Förderbereiche

Förderbereich Sprache und Kommunikation

Mitwirkung

Das sind unsere Leitziele für Unterricht und Schulleben

Das sind unsere Leitziele zum Themenbereich Gewaltprävention