Klasse 4b

Klasse 4b – Klassenlehrerin: Frau Böhmer

20170918_105458

 

Hier waren wir noch in Klasse 2:

Klasse 2b

Spannende Geschichten erzählen

Wir erzählen uns spannende Geschichten. Mit Hilfe von Erzählkisten erzählten sich die Kinder der Klasse 2b selbst erfundene spannende Geschichten in Kleingruppen und gaben sich gegenseitig Tipps für weiteres Üben ihrer Geschichten.

 

Unsere Zootiere
Angelehnt an eine Zoo- Werkstatt im Sachunterricht knetete die Klasse 2b Zootiere im Kunstunterricht.

 

Der Zahlenraum bis 100
Wir machen ein 100er-Puzzle.

 

Spielplatzbesuch
Wir machen einen Ausflug zum Spielplatz am Tag des Opferfestes.

 

Hier waren wir noch in Klasse 1: 

Blinkie-Aktion
Jetzt, wo es morgens immer noch sehr dunkel ist, ist es wichtig, dass die Kinder auf ihrem Schulweg von Auto- oder Radfahrern gesehen werden. Im Rahmen der Blinki-Aktion von Radio Hagen wurden die „Blinkis“ zusammen mit der Polizei den neuen Lernanfängern übergeben. Dabei wurden natürlich auch wichtige Verhaltensweisen geklärt und gemeinsam überlegt, warum es so wichtig ist, dass man in dieser dunklen Jahreszeit von anderen gesehen wird.
Alle Kinder waren von den Blinkies begeistert und tragen sie an ihren Jacken und Schultornistern!
Blinki 1

Frühstück mit unseren Paten
Vor den Ferien haben uns unsere Paten zum Frühstück eingeladen! Es gab viele leckere Sachen – wir wurden alle sehr satt! Aber natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz! Es hat richtig Spaß gemacht und wir konnten uns noch besser kennenlernen!

Invalid Displayed Gallery

Besuch auf dem Spielplatz!
Nachdem wir in den letzten Schultagen schon toll gelernt haben, sind wir mit unserer Patenklasse auf den Spielplatz gegangen. Wir haben getobt, geklettert, Fußball gespielt und noch vieles mehr. Vor allem haben wir viel zusammen gelacht!

Wir genießen das schöne Wetter mit unseren Paten!
Als es so schön war, haben wir die Chance genutzt und sind mit unserer Patenklasse, der 4b, auf den Schulhof gegangen. Wir haben gemeinsam gespielt und uns näher kennengelernt. Das war ein sehr schöner Tag!

Unsere Einschulungsfeier
Es war ein sehr aufregender Tag für unseren neuen Erstklässler! Zu Beginn gab es direkt einen sehr schönen Gottesdienst, in dem die neuen Schülerinnen und Schüler der Gebrüder-Grimm-Schule willkommen geheißen wurde. Dann ging es weiter zur Schule, wo alle anderen Schüler schon sehr gespannt auf die neuen Mitschüler warteten. Mit einem großen „Herzlich Willkommen“ ging es hoch in die Aula, wo die vierten Klassen etwas vorbereitet haben. Als dann die Klassenaufteilung bekannt gegeben wurde, wurde es noch einmal für alle Kinder und Eltern spannend! Dann hatten alle Kinder ihre 1. Unterrichtsstunde in der Eulen- oder Pferdeklasse.

Die gesamte Gebrüder-Grimm-Schule freut sich, dass ihr da seid! Herzlich willkommen!