Klasse 3a

Klasse 3a – Klassenlehrerin: Frau Anus

20170918_110743

Hier waren wir noch in Klasse 2:

Weihnachtsfeier gemeinsam mit der 2b am 15.12.2016
Es wurden fleißig Lieder eingeübt und Stunde um Stunde das eigene Gedicht gelernt. Zwei kleine Weihnachtsstücke wurden ebenfalls zum Besten gegeben! Die Kinder hatten dabei sehr viel Freude und waren am Ende sehr stolz auf ihre Leistung! In der Aula gab es neben dem Programm der Kinder natürlich auch jede Menge leckeren Kuchen, Plätzchen und Kaffee.

Thema Igel im Fach Sachunterricht 11.2016
Sachunterricht ganz handlungsorientiert umgesetzt. Die Kinder erstellten am Ende der Unterrichtsreihe anhand ihres Expertenwissens Igelkisten und einige Kinder präsentierten ihre Igelplakate.

Klassenausflug in den Dortmunder Zoo am 27.11.2016

Hier waren wir noch in Klasse 1:

Ausflug der ersten und dritten Klasse in den Westfalenpark im Juni 2016

Einige Mütter helfen beim Plätzchen backen

Wir zeigen unsere Laternen

Spielplatzbesuch

Am 8.09. war unsere ganze Klasse zum ersten Mal auf dem Spielplatz. Wir haben das Ziel der letzten Woche “Wir arbeiten leise” nur mit gelben Smileys erreicht und durften zur Belohnung zum Spielplatz gehen. An diesem Tag schien ganz toll die Sonne. Es war wirklich warm. Alle haben sehr viel Saß gehabt. Unsere Praktikantin Aleyna war auch mit dabei.

“Das bin ich”

Zu diesem Thema haben unsere Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern Plakate vorbereitet. Jeden Tag stellte ein “Kind des Tages” sich seinen Mitschülern sich vor, erzählte von seiner Familie, seinen Lieblingsspielen, seinem Lieblingstier usw. Im Rahmen des Kuscheltiertages durfte jedes Kind sein Kuscheltier mitbringen und es der ganzen Klasse vorstellen. Im Laufe der Unterrichtsreihe entstand für jedes Kind das “Ich-Buch”.

Das sind wir mit unseren Paten aus Klasse 4

Unsere Einschulung