Klasse 2b

Klasse 2b – Klassenlehrer: Herr Doroschewski

20170918_104217(0)

09.02.2018 Karneval in der 2b

25.01.2018 Ausflug zur Firma ENGEL

Am Donnerstag den 25.1.2018 war die zweite Klasse der Gebrüder-Grimm-Schule bei der Firma ENGEL zu Besuch. Hier konnten die Kinder erleben, wie mit Hilfe von Maschinen Gegenstände aus Plastik hergestellt wurden. An diesem Tag wurden Frühstücksboxen produziert. In großen Maschinen wurde das Plastik-Granulat (kleine Plastikkugeln) geschmolzen und in eine Form gepresst. Ein Auszubildender erklärte den Kindern was in der Maschine passiert. Die fertigen Frühstücksboxen konnten durch ein Fenster begutachtet werden. Zum Abschluss durften alle Kinder die fertigen Frühstücksboxen mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma ENGEL für diesen sehr interessanten Tag!