Klasse 1a

Klasse 1a – Klassenlehrerin: Frau König

20170918_103327

Karneval am 09.02.2018

Endlich war es so weit, unser erstes Karnevalsfest als Schulkind stand an und wir freuten uns alle sehr. In unseren tollen Kostümen kamen wir in die Schule und hatten endlich einmal Zeit ausgiebig unser Lieblingsspiel Stopptanz zu spielen. Nachdem wir uns erstmal eine Runde warm getanzt hatten frühstückten wir alle gemeinsam. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und haben viel zusammen gelacht. Danach ging es weiter mit Tanzen bis uns das Prinzenpaar besuchen kam. Danach haben wir noch mit allen anderen Kindern zusammen in der Aula gefeiert. Das war ein toller Tag und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.

 

Frühblüher pflanzen im Schulgarten im Februar 2018

Mit Schaufeln und Blumenzwiebeln machten wir uns voller Vorfreude ans Werk und pflanzten im Schulgarten fleißig Frühblüher wie Tulpen, Narzissen und Krokusse. Alle Kinder buddelten begeistert und hatten viel Spaß. Nun sind wir sehr gespannt, wann unsere Blumen die Köpfe aus der Erde stecken.

Ein herzlicher Danke geht an die Initiative Bulbs4Kids, durch die wir ein riesiges Paket mit Blumenzwiebeln, Schaufeln und Arbeitsheften erhalten haben.